20.01.11 08:53 Alter: 13 yrs

Jahreshauptversammlung 2011

 

v.l.n.r. Kerstin Böker, Stefan Reinert, Verena Schrader, Roswitha Kohrs-Henne, Arnold Regente, Laura Henne, Axel Sawastianow, Renate Czarnowski, Bernd Henne (1. Vorsitzender)

Am Freitag, den 07.01.2011 fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Musikzuges Fredelsloh im Feuerwehrgerätehaus statt.
In den Berichten des musikalischen Leiters Andreas Wiese und des 1. Vorsitzenden Bernd Henne stellten beide das vergangene Jahr als ein erfolgreiches dar.

 

Besondere Auftritte im letzten Jahr waren das Konzert beim Lichterfest in Bad Gandersheim und das Gemeinschaftskonzert des Feuerwehrmusikzüge in der Stadthalle Northeim.

Eine Interessante Veranstaltungen war der Narrenkongress in Dassel des Karneval-Verbandes-Niedersachsen der von den Karnevalsfreunden Hilwartshausen organisiert wurde und wir musikalisch begleiteten. Hier zeigte sich unsere ganze Erfahrung in Sachen Büttenabende.

 

Ein musikalisches Highlight war auch das Adventskonzert in der Klosterkirche.

Eine ?Leistungsschau? des Musikzuges/Posaunenchores. Blockflötengruppe, Jugendmusikzug, Jugendblasorchester und der Stammzug zeigten Ihr können

 

Als absolutes Highlight war der zum ersten Mal im Landkreis Northeim durchgeführte E-Lehrgang für Musiker nach der Lehrgangsordnung des Niedersächsischen Musikverbandes für Blasmusik und Spielleutemusik der vom Musikzug organisiert wurde.

 

Neben den Berichten standen auch Wahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

 

Fast alle zur Wahl anstehenden Funktionen konnten per Wiederwahl besetzt werden.

Lediglich für den Kleiderwart konnte sich kein Mitglied finden.

Wahlen:

1. Vorsitzender: Bernd Henne

Kassenwartin: Doris Klawitter

Jugendwarte: Franziska Clodius und Florian Kraus. Neu zum Team wurde Florian Müller gewählt.

Neu gewählt wurde der stellvertretender Kassenprüfer Wilfried Schröder.

 

 

Einen großen Teil des Abends nahmen die Ehrungen ein, die der 1. Vorsitzende Bernd Henne vornahm.

 

Ehrennadel in Silber für 20-jährige Tätigkeit,

Kerstin Böker und Stefan Reinert

Ehrennadel in Bronze für 10-jährige Tätigkeit,

Verena Schrader, Laura Henne, Wilfried Schröder und Renate Czarnowski.

Ehrennadel in Bronze für 10-jährige fördernde Mitgliedschaft,

Arnold Regente und Axel Sawastianow

 

Roswitha Kohrs-Henne wurde zur ?Musikerin des Jahres? ernannt. Sie hatte am häufgsten an Proben und Auftritten des vergangenen Jahres teilgenommen.

 

Bei einem gemeinsamen Essen fand die Versammlung einen gemütlichen Ausklang.

 

Aussichten für 2011

Start neuer Ausbildungsgruppen im Januar

Start einer neuen Blockflötengruppe im März

Musikerfreizeit im Jugendgästehaus Duderstadt vom 29.01. bis 30.01.

Burgkonzert Burg Grubenhagen 21.08.

Traditionelle Klosterwies?n am 24.09. und 25.09.

Herbstkonzert am 19.11.