13.01.10 14:54 Alter: 14 yrs

Jahreshauptversammlung

 

Die geehrten v.l.n.r. Bernd Henne (1. Vorsitzender), Edeltraut Henne, Anne-Kathrin Reinert, Kerstin Böker, Thomas Böker, Dirk Hengst, Karl-Heinz Kirchner, Peter Baumann, Wolfgang Ethgen, Lars Utermöhlen (KMV Vorsitzender)

 

Am Freitag, den 08.01.2010 fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Musikzuges Fredelsloh im Feuerwehrgerätehaus statt.

In den Berichten des musikalischen Leiters Andreas Wiese und des 1. Vorsitzenden Bernd Henne stellten beide das vergangene Jahr als eines der erfolgreicheren dar. Interessante Veranstaltungen wie das Burgkonzert auf der Burg Grubenhagen, das Projekt mit der Sollingblaskapelle Schönhagen, das Herbstkonzert und natürlich die Fredelsloher Klosterwiese'n trugen zum positiven bei. Eine steigende Mitgliederzahl sowie viele Kinder und Jugendliche, die sich vom Musikzug auf einem Instrument ausbilden lassen, runden das gute Bild ab.

 

Neben den Berichten standen auch Wahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

 

Alle zur Wahl anstehenden Funktionen konnten per Wiederwahl besetzt werden.

2. Vorsitzende Gabi Clodius

Schriftführerin Ulrike Hengst

Gerätewart Dieter Pfüller

Notenwart Walter Henne

Neu gewählt wurde der stellvertretender Kassenprüfer Ernst Carstens.

 

Einen großen Teil des Abends nahmen die Ehrungen ein, die der 1. Vorsitzende des Kreismusikverbandes Northeim Lars Utermöhlen vornahm.

 

Ehrennadel in Gold mit Urkunde für 30-jährige Tätigkeit, Bernd Henne

Ehrennadel in Silber für 20-jährige Tätigkeit, Thomas Böker

Ehrennadel in Bronze für 10-jährige Tätigkeit, Kerstin Böker und Anne-Kathrin Reinert

 

Ehrennadel in Silber für 20-jährige fördernde Mitgliedschaft, Karl-Heinz Kirchner

 

Ehrennadel in Bronze für 10-jährige fördernde Mitgliedschaft, Peter Baumann, Wolfgang Ethgen, Dirk Hengst, Edeltraut Henne

 

In Abwesenheit wurde Karl Fischer zum ?Musiker des Jahres? ernannt. Er hatte am häufgsten an Proben und Auftritten des vergangenen Jahres teilgenommen.

 

Bei einem gemeinsamen Essen fand die Versammlung einen gemütlichen Ausklang.

 

Aussichten für 2010

Unsere Klosterwies'n feiert ein kleines Jubiläum. Am 25. und 26. September feiern wir bereits zum 10ten mal dieses highlight mit viel Musik, Gaudi, Kulinarischen und Überraschungen.

Beim Adventskonzert am 05.12. werden wir uns wieder in der Klosterkirche Fredelsloh mit all unseren Gruppen (Blockflötengruppe, Jugendmusikzug, Jugendblasorchester, Stammorchester) musikalisch vorstellen.