6.03.09 16:32 Alter: 15 yrs

Das Projekt ?Konzert? hat begonnen

Von: Bernd Henne

Probe der Holzbläser in Fredelsloh

Bereits am Donnerstag (26.02.) trafen sich die Jugendlichen aus Fredelsloh, Lutterhausen und Schönhagen im Feuerwehrgerätehaus in Lutterhausen.
Unter dem Dirigenten Andreas Wiese wurde die ersten zwei neuen Stücke eingeübt.

Mit der Titelmusik aus ?Fluch der Karibik? (Originaltitel: Pirates of the Caribbean) traf man genau den Geschmack der Jugendlichen. Aber auch die Titelmusik aus dem Steven Spielberg Klassiker ?Jurassic Park?, wovon es bereits vier Teile gibt, ist genau so gut angekommen.

 

Am Dienstag (04.03.) starteten dann die beiden Stammzüge ihre Zusammenarbeit. In Schönhagen traf sich das ?hohe? Blech zur ersten Registerprobe unter der Leitung von Tammo Wüsthof. In Fredelsloh war das ?Holz? zu Gast. Hier wurden mit Andreas Wiese die ersten schwierigen Stellen geprobt. Für alle beteiligten Interessante neue Erfahrungen die den Musikern und Dirigenten ?auch? Spaß macht.