2.08.12 21:55 Alter: 8 yrs

Ferienspaßaktion 2012

 

Am Donnerstag, den 02.08.2012 machten sich der Musikzug Fredelsloh mit 12 Kindern aus Fredelsloh auf den Weg nach Northeim. Dort wartete bei der Polizeiinspektion Northeim / Osterode schon Polizeioberkommissar Rolf-Michael Netter zur Verabredeten Ferienspaßaktion.
Er zeigte die Polizeistation mit ihren Gefängniszellen, wo Straftäter kurzfristig untergebracht werden können. Das größte Interesse der Kinder galt im Fuhrpark dem Polizeimotorad. Hier durften alle Kinder einmal auf dem Motorrad Platz nehmen und das Blaulicht ausprobieren.
Zum Ende des 90 Min. informativen und kindergerechten Aufklärung wartete eine Überraschung auf uns.
Der Polizist Marc Elges spielte Lieder zur Kriminalitäts- und Verkehrsprävention (Aufklärung) und nahm dabei die Kinder aktiv mit.
Themengebiete sicherer Schulweg, Verzicht auf Gewalt, Integration und Werbung für ein gemeinsames Miteinander wurden in den Liedern behandelt.
Zum Abschluss der Ferienspaßaktion spendierte der Musikzug auf dem Rückweg nach Fredelsloh den Kindern noch ein Eis.
Alle tolle Aktion meinten Kinder und Betreuer
Auf diesem Wege bedanken wir uns bei Herrn Netter und Herrn Elges für den schönen Nachmittag.