7.01.15 18:35 Alter: 4 yrs

Bericht Jahreshauptversammlung 2015

 

Auf dem Bild die Geehrten v.l.n.r. Bernd Henne (1. Vorsitzender), Laura Henne, Thomas Böker, Petra Czarnowski, Doris Klawitter


Am Freitag, den 02.01.2015 fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Musikzuges Fredelsloh im Feuerwehrgerätehaus statt.
In den Berichten des musikalischen Leiters Andreas Wiese und des 1. Vorsitzenden Bernd Henne stellten beide das vergangene Jahr als ein sehr erfolgreiches dar.

Als herausragende Ereignisse wurden speziell die Musikerfreizeit in Altgandersheim, die Gala Sitzung der Karnevalsfreunde Einbeck, Fredelsloher Karneval, Rettergottesdienst in St. Sixti Northeim, Gottesdienst mit der Pastorin Mariane Gorka als Posaunenchor Beauftragte der Landeskirche Hannovers, die 14. Fredelsloher Klosterwiesen und das Adventskonzert genannt.

Bei den Anstehenden Wahlen wurde der 1. Vorsitzende Bernd Henne und die Kassenwartin Doris Klawitter in Ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt. Erfreulich das die Jugendwarte Vivien Wünsche, Franziska Clodius, Laura Henne und Florian Kraus sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung gestellt haben und ebenfalls einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt wurden.

Doris Klawitter wurde mit der Ehrennadel in Bronze für 10-jährige fördernde Mitgliedschaft geehrt.
Petra Czarnowski und Thomas Böker erhielten die Ehrennadel in Gold mit Urkunde für 30-jährige aktive Tätigkeit.
Laura Henne und Karl Fischer wurde als Musiker des Jahres ausgezeichnet. Beide haben gleich viel an Auftritten und Proben im Jahr 2014 teilgenommen.

Bei einem gemeinsamen Essen fand die Versammlung einen ruhigen Ausklang.

Aussichten für 2015

07.-08.02. Kinderkarneval Fredelsloh 13.-15.02. Karneval in Fredelsloh 15.03. Konzert der Feuerwehrmusikzüge in Uslar 26.04. Musikmesse in Northeim 31.05. Kreismusiktreffen in Lindau 04.-05.07. Musikzugfahrt nach Baden bei Bremen 23.08. Burgkonzert Grubenhagen 26. und 27.09. Fredelsloher Klosterwiesn 14.11. Herbstkonzert in Hardegsen