16.04.10 15:24 Alter: 9 yrs

Probe mit Landesposaunenwart

 

Am Dienstag den 13. April hatten wir uns mit dem Landesposaunenwart Günther Marstatt aus Göttingen zu einer gemeinsamen Probe verabredet.
Im letzten Jahr kam der beiderseitige Wunsch auf, sich näher kennen zu lernen. Dies wurde nun in die Tat umgesetzt und mit einem neuen Stück, welches wir auf dem Konzert am 2. Advent in der Klosterkirche Fredesloh spielen werden, ist uns dies auch gut gelungen.

Der Etat mäßige Dirigent Andreas Wiese und Günther Marstatt verabredeten sich für eine weitere Probe in der heißen Phase des Konzertes im Oktober/November dieses Jahres.Zu der Probe hatten wir auch die Pastoren und den ersten Vorsitzenden unserer Kirchengemeinde Trinitatis Leine-Weper eingeladen. Leider war es nur den Vorsitzenden Gerhard Steffen möglich den Termin wahrzunehmen. Für Ihn war es sicherlich interessant uns mal bei der Arbeit zu beobachten und zu sehen wie intensiv ein Musikstück erarbeitet werden muss, bevor es dann aufgeführt werden kann